Baldurs Gate 3 Charakter weiblich, wird aber als Mann angesehen?

5 Antworten

Du kannst im Spiel sowohl dein Geschlecht/Körper auswählen und deine Pronomen.

Allerdings ist es bei mir auch passiert das manche Charaktere mich als "er" bezeichnet haben, obwohl ich weibliche Pronomen ausgewählt habe. Vorallem bei Astarion ist mir das Problem aufgefallen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – mehrmals durchgespielt (durge sowie eigener tav)

Wenn bei deiner Identität im Spiegel weiblich steht, kann ich mir nur vorstellen, dass die falschen Pronomen in den Dialogen ein bug sind.
Ansonsten hat das Geschlecht aber keinerlei Auswirkung auf das gameplay und auch nicht auf die Romanzen mit den companions, die sind alle komplett geschlechtsunabhängig. Dass Lae‘zel dich jetzt mag und Astarion nicht, ist tatsächlich nur Zufall, bzw. hängt eben von deinen Zustimmungswerten bei den jeweiligen Charakteren ab (die Werte kannst du im Menü der Charaktere einsehen).

Es gibt in dem Spiel die Männlich/Weiblich Wahl und eine andere Auswahl als was der Chara sich identifiziert. Schau nochmal nach bei der Neuerstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Metus666
Beitragsersteller

Wie mach ich das? Im Hauptmenü? Oder meinst du wenn ich einen neuen Charakter erstelle?

GrumpyDan  18.07.2024, 20:49
@Metus666

Beim neu erstellen oder wie Asporc sagte bei Lazarus sobal er verfügbar ist.

Metus666
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ich wollte ja keinen neuen Charakter erstellen, will nicht von vorne spielen :/

GrumpyDan  18.07.2024, 21:24
@Metus666

Hast du die Ruine in der Nähe des Strands schon durchgespielt? Du befreist hier Lazarus, ein Skelettmagier, der fortan in deinem Lager steht und alles an deinem Chara ändern kann.

Metus666
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ich hab Lazarus in meinem Camp, er war auf einmal da. Goblinlager fertig, Hain gerettet, Unterwelt bis zu den Mondtürmen. Jetzt bin ich gerade in der Krippe

GrumpyDan  18.07.2024, 21:44
@Metus666

Achja der taucht bei bestimmtem Fortschritt auch so auf. Bei dem kannste den kompletten Chara und Klasse ändern.

Du kannst bei BG3 einen einen männlichen Charackter mit weiblichen Körper erstellen.

Und anders herum genauso. Ich vermute das du genau das gemacht hast.

Du kannst aber bei dem Skelett in deinem Lager deinen Charackter neu ausbilden. Da geht auch anderes Geschlecht und Rasse.

Metus666
Beitragsersteller

Bisher kann ich bei dem Skelett nur jemanden anheuern oder meine Klasse ändern

Asporc  18.07.2024, 20:53
@Metus666

Probiere das Klasse ändern. Ich meine das du da den gesamten Chrackter-Editor verwenden kannst inklusive Rasse und Geschlecht.

Metus666
Beitragsersteller
@Asporc

Geht leider nicht. Nur Fähigkeiten, Gottheit etc

AbyssMage  21.07.2024, 01:50
@Metus666

Je nachdem in welchem Gebiet du bist ändert sich die Position eines Spiegels im Camp der auftaucht sobald du Lazarus hast. Im ersten Camp in Akt 1 befindet dieser sich in der kleinen Ruine überm See. Wenn du mit diesem interagierst kannst du dein Aussehen usw ändern. Dein Problem sind wahrscheinlich falsche Pronomen die du dort neu Auswählen kannst

Wenn ich mich recht erinnere kannst du alles, was deinen char angeht, im Spiegel (im Lager) im Spiel verändern.

Metus666
Beitragsersteller

Klasse, Zaubertricks, Unterklasse, Gottheit, Attribute, das ist alles was ich ändern kann. Bei Spiegel Name, Identität (weiblich) Stimme und Aussehen...aber nichts mit Geschlecht

Asporc  18.07.2024, 21:11
@Metus666

Da du gerade von Zaubertricks redest. Es gibt einen Zauber mit dem du dich in eine Andere Person verwandeln kannst. Der hält meine ich bis zur nächsten langen Rast. Zaubere den einfach auf deinen Char.