Baldurs Gate Ladefehler?
Hey liebe Menschen, ich habe seit Ewigkeiten Baldurs Gate nicht mehr gestartet. Jetzt wollte ich mir endlich ein wenig Zeit dafür nehmen und mal einen neuen Spielstand anfangen. Leider habe ich es nicht einmal ins Hauptmenü geschafft. Mein Spiel bleibt bei 100% hängen.
Ich habe nachgelesen, dass das bei vielen ein Problem bei Patch 7 war. Ich hatte das Spiel deinstalliert und erneut installiert. Ich habe dann gelesen, als es immer noch nicht funktioniert hat, dass es an den Mods liegen könnte. Diese hatte ich allerdings seit Monaten nicht mehr angewandt. Ich habe sie trotzdem gelöscht, nachdem das Spiel wieder installiert war und auch den Modmanager habe ich nicht mehr jetzt. Es funktioniert immer noch nicht und mir gehen langsam die Ideen aus. :(
LG
2 Antworten
hmmm ich rate mal ins Blaue: Win11 24H"? dann hättest schon das Problem gefunden
ansonsten... einfach mal W10 durchaktualisieren und die GPU-Treiber updaten
Vielleicht hilft das:
Das ist mir auch passiert, als ich auf Patch 7 aktualisiert habe. Du musst BG3MM aktualisieren, wenn du es benutzt hast. Lösche und installiere Mods/Abhängigkeiten auch neu, wenn du eine große Liste hast. Stelle sicher, dass das, was du installierst, aktualisiert wurde. Ich musste das Spiel auch widerwillig neu installieren, da ich Mods hatte, die eigentliche Spieldateien ersetzten. Ich habe auch alle anderen generierten Dateien im Spielordner gelöscht, bevor ich neu installiert habe, nur um sicherzustellen, dass es ein vollständiger sauberer Download war. Nachdem dieses kleine Ritual abgeschlossen war, war ich wieder in Baldur's Gate...
Was meinst du mit 24H"? XD bitte einmal genauer erklären, was du denkst, was das Problem ist