Ist Mc D ungesund?

8 Antworten

Pauschal ist gegen ab und zu Fastfood nichts einzuwenden, täglich und dann mehrmals ist das zu Fett, zu viel Zucker zu wenig Nährstoffe.

Diese Lüge, das man sofort danach wieder Hunger hat, ist auf das Salz und den Zucker zurückzuführen, das macht durstig und es verlangt einem nach mehr...

Eigentlich isst man obwohl man satt ist...

*lol* Ich finde ja die Grundidee rattenscharf! Das impliziert, dass du theoretisch ALLES essen kannst, solange du dazu oder danach noch ein Salatblatt oder einen Apfel isst.

Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen mit Fett, Zucker und Zusatzstoffen getränkten Lebensmittel und Hülle und Fülle. Einfach das Salatblatt nicht vergessen ;-)

Bei MC Donalds ist eigentlich jedes Produkt minderwertig und schlecht. Das einzige was man wahrscheinlich bedenkenlos dort konsumieren kann, ist das Mineralwasser.

  • Minderwertige Inhaltsstoffe stark verarbeitet.
  • Viele Kalorien mit wenig wichtigen Nährstoffen
  • schlechte Kombination der Makronährstoffe daher verminderte Sättigung
  • sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
  • grottenschlechte Umweltbilanz
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Generell ist alles ungesund, außer halt der Salat oder Apfel, wie du schon gesagt hast.

Ein McDonald's-Menü enthält ungesunde Fette, Zucker, Geschmacksverstärker, tierische Produkte, die wahrscheinlich aus Massentierhaltung stammen und viel Kochsalz (Natrium). Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe sind hingegen fast gar nicht enthalten. - Zentrum der Gesundheit

Es ist so oder so ungesund.