Ist Mathe und Deutsch wirklich so schwer wie meine Lehrer sagen (klasse 10 Realschule)?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung: Textinterpretationen schwer (in der Oberstufe wurde ich besser, hängt stark vom Lehrer ab), Mathe einfach.

Du kannst ja mal alte Prüfungen für dein Bundesland/Schulart/Fach anschauen (z. B. Bücher vom Stark-Verlag). Bzgl. Mathe gibt's auch z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mathe wird abstrakt, Deutsch geht (außer Deutsch wäre für dich eine Fremdsprache, dann wird es schwieriger).
In Mathe hat man viel mit Funktionen zu tun und in Deutsch mit Inhaltsangaben, Analysen usw.