Ist Marmelade genau so ungesund wie Nutella?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht genauso, aber schon. Es kommt drauf an ob Du selbst gemachtes Marmelade isst oder Industriele.

hoermirzu  14.02.2011, 10:13

Der Stern sei Dir gegönnt, Deine Antwort ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint.

PepperedSalt  14.02.2011, 17:39
@hoermirzu

Die Antwort ist lieder ernster als deine. Auch wenn es dich hart trifft.

regiperiarb  18.03.2017, 12:18
@PepperedSalt

Aus welcher logischen schlussfolgerung soll den bitte Industrie hergestellte Marmelade besser oder schlechter sein als die die man zuhause herstellt????

DAS IST TOTALER SCHWACHSINN!

In beiden fällen kommt etwa die Hälfte an Zucker rein, das dient als konservierung, durch das einkochen wird diese zusätzlich haltbar gemacht, deswegen sind auch keine Konservierungsstoffe oder der gleichen notwendig.

Entscheidet ist das so viel Zucker sich in der Marmelade befindet, einzig eine Marmelade aus 100% Fruchtgehalt ist meines erachten bedenkenlos verzehrbar und da spielt es keine Rolle ob diese selbst oder industriell herstellt.

ZUR FRAGE:

JA MARMELADE IST GENAU SO UNGESUND WIE NUTELLA!!!

Dennoch: In Maßen geht alles..

Beide Produkte enthalten viel Zucker.

Es kommt also darauf an welche Mengen du davon zu dir nimmst.

Beides ist gesund.. das eine für das eine für den Körper, das andere für die Seele.

Beides ist, in Maßen genossen, nicht ungesund!

Jup, da Marmelade Unmengen von Zucker enthält. Genauso auch wie Nutela. Sind beide also sehr zuckerhaltig und "ungesund", aber so lange du nicht täglich ein Glas von einem oder dem anderen zu dir nimmst, ist nichts verwerfliches daran.