Isst man Wareniki auch in Russland?

2 Antworten

Wareneki ist ein Gericht der slawischen Küche und sowohl Russisch als auch Ukrainisch. Da es im gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion verbreitet ist. Gelten in der Ukraine sogar als Nationalgericht.

Das ist russisches Essen, genau wie Bortsch. Ukrainer ändern gern die Geschichte und behaupten dass ihnen Dinge gehören die nie ihnen gehört haben

Woher ich das weiß:Hobby

Deutschlandist  02.05.2022, 18:54

Die Ukrainer haben in gewisser Weise recht, weil sie ja bis vor hundert Jahren auch Russen mit einem regionalen Dialekt waren.

princesskenny  27.04.2022, 15:18

Das Gericht ist im ganzen ehemaligen Sowjetunion Gebiet verbreitet, dazu hat auch die Ukraine gehört. Es ist also sowohl Russisch als auch Ukrainisch.