Ist man vorsichtiger mit der Partnerwahl, wenn man schon einmal geschieden wurde?

4 Antworten

Ich denke das man allgemein immer vorsichtiger wird, wenn man durch andere Menschen verletzt wurde. - Sogar Unterbewusst. Irgendwann realisiert man vielleicht, dass man sich verändert hat. Andere Einstellungen, andere Sichtweisen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Nicht unbedingt. Manche sind vorsichtiger wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, völlig egal ob sie verheiratet waren oder nicht, und manche lernen nicht aus ihren Fehlern, sind naiv usw.

Die Lebenserfahrung zeigt: Die meisten leider nicht. Viele fallen immer wieder auf Partner herein, selbst auf ähnliche Fehler oder Macken.

Ein paar wenige lernen wirklich daraus, aber das scheint mir die Minderheit zu sein.

Falsche und dumme Partnerwahl scheint bei manchen Menschen einfach in ihrer Natur zu liegen und durch harte Lebenserfahrungen nicht wirklich gebessert zu werden. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich kann nur für mich sprechen und bin seit zwei Jahren lieber alleine. Den Stress brauche ich nie wieder. Leasing ist immer besser als kaufen!

Nicki946
Beitragsersteller

Lessing ist besser als kaufen? Den Spruch musst du in diesem Zusammenhang bitte erklären 😄

MrLongus138  17.10.2023, 17:15
@Nicki946

Ich würde im Zweifel lieber in den P*** gehen als nochmal zu heiraten. Realistisch betrachtet genieße ich die Ruhe im Haus.

Nicki946
Beitragsersteller
@MrLongus138

Ok, war während deiner Ehe keine Ruhe im Haus?