Ist euch Intelligenz wichtig bei der Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

14 Antworten

Ja

🦈

Ist euch Intelligenz wichtig bei der Partnerwahl?

Gemeinsame Dissertationen sollten durchaus möglich sein.

Ja

Intelligenz sagt leider nichts über die Persönlichkeit und eventuelle Beziehungsfähigkeit eines Menschen aus.

Aber sie ist zumindest eine vielversprechende Voraussetzung.

Ja

Also meine Partnerin müsste jetzt nicht super schlau sein aber wenn sie schon eine gewisses Grundwissen hätte wäre sie attraktiver. Was aber garnicht gehen würden wenn sie anstatt „Ich“ ihren Vornamen benutzen würde oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen.

OmniosX
Fragesteller

Wer redet schon in der dritten Person von sich.

123321826  25.04.2023, 17:31
@OmniosX

Naja vor allem so in Serien wo Leute so von sich reden. Ich weiß nicht ob es das in echt gibt aber das wär Emir dann zu dumm.

OmniosX
Fragesteller
@123321826

Mir würden da ganz andere Dinge einfallen die leider auch bei intelligenten Menschen öfters anzutreffen sind-

wie z.B Prunksucht, Verschwendung, übersteigerte Ich-Bezogenheit, absurde Eitelkeit, und ein plethora an charakterlichen Schwächen die permanente Aufmerksamkeit verlangen. Sich in der Intelligenz seines Partner spiegeln oder gar sonnen zu wollen gehört vermutlich auch dazu.

Ja

Nicht in dem Sinne, dass sie hochbegabt sein muss, aber man sollte sich auch unabhängig vom Sex was zu erzählen haben.

Und das sollte auch deutlich über das Niveau von GNTM hinaus gehen.

Ja

Wenn es um eine Beziehung geht definitiv!

Ssimone  25.04.2023, 17:34

same