Ist man unsympatisch wenn man unfreundlich ist?

3 Antworten

was macht einen unsympatisch??
zählt mal auf...

Wenn jemand immer alles was man tut , äußert sofort maßregelt und meint das ist schlecht & nicht gut...

Wenn jemand einen nicht in Ruhe ausreden lässt und oft bis immer ins Wort fällt - und ich rede weiß Gott nicht schläfrig

Wenn jemand einen für unfähig hält und meint man muss jetzt alles so erklären als wäre man 3...5-Jahre alt dann macht man es genau so 1zu1 wie es von Ihm/Ihn davor gezeigt/gesagt wurde und hat dennoch etwas auszusetzen und mit einem ,,aber,, kommt = Menschen denen es man nie recht machen kann weil immer irgendwas ist - und dich einfach persönlich nicht leiden können

Menschen ,die aus harmlosen Dingen die in 10-20 Sekunden gelöst wären, ein Drama suggerieren als würde es Stunden oder gar ganze Arbeitstage brauchen es zu korrigieren

Menschen, die meinen man steht unter einem und es auch deutlich machen - das was man denkt hier keinen interessiert.

Scheiß Charakter, Ausdrucksweise, Verhalten (auch gefenüber Dritten)

Lügen, Betrügen, Gewalt, Ausnutzung eingeschränkter psychischer und /oder physischer Einschränkung (dazu zählt Kindesmissbrauch, Überschreivung des eigenen Eigentums auf Dritte usw), vorne hui hinten pfui, Vortäuschung falscher Tatsachen, massive Gefährdung des Straßenverkehr

Da gibt es noch mehr.

aleluja 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:02

"kannst du mir das bitte geben" = sympatisch

gib her oder ich hau dir aufs maul = unsympatisch

???

Wiesel  02.11.2024, 13:04
@aleluja

Gut erklärt.

Die deutsche Sprache bietet aber eine Vielzahl an Möglichkeiten, dass man sich unsympathisch verhält und der andere kann nicht einmal dagegen vorgehen.

Bspw: ich bin persönlich von Dir enttäuscht. Mein Vater hätte dies aber anders ausgedrückt.

Ne, dann ist man ganz symphatisch. Wenn ich jemanden beleidige findet er mich übelst sympathisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!