Ist man Ü30 nicht lernsfaehig?

4 Antworten

Der Mangel an ITlern ist so groß, mach dir da keine Sorgen.

Kristall08  09.10.2021, 22:08

SO verzweifelt wird kein Arbeitgeber sein. 😁

Du hast seit sechs Jahren ein Studentenvisum und hast Dein Studium nicht geschafft. Warum sollte es jetzt plötzlich klappen?

Wenn Du mit 40 erst fertig bist, wirst Du in Tat lange suchen müssen, bis Dir jemand eine Chance gibt.

LisaHille571
Beitragsersteller

Ich muss mit 35 fertig sein Nebenbei werde ich Werkstudentstelle finden, um Erfahrungen zu sammeln.

willi55  09.10.2021, 19:50
@LisaHille571

Informatik studiert man aber nicht einfach mal so nebenher. Am Anfang ist es auch fast nur Mathe. Satz, Beweis nächster Satz. Da wirst du mit 30 ganz schön schwitzen und das hat mit dem Alter nur insofern zu tun, weil du schon lange aus der Schule 'raus bist. Es kommt natürlich auch darauf an, was du in den 10 Jahren vorher gemacht hast...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

LisaHille571
Beitragsersteller
@willi55

Meinst du, dass man Grundmathematik vergisst?

willi55  09.10.2021, 19:57
@LisaHille571

nein, das ist nicht das Problem. Mathe an der Schule ist ein Kinderspiel. Mathe an der Uni ist um einiges härter. Es ist aber "nur" eine Frage der Übung. Bekanntlich hat der Tag 24 Stunden und die braucht man auch. Da wird es eng mit dem Werkstudentenjob.

Man ist lernfähig, Du nicht.

Du hast lange genug versucht zu studieren, jetzt ist Schluss, außer Du studierst in Ägypten.

kanonierXYZ  09.10.2021, 23:08

So siehts aus. Ich würde mich bereit erklären beim Abschieben zu helfen.