Findet ihr es schlimm wenn ein Mann Damen Kleidung trägt?

10 Antworten

was sollte daran schlimm sein, jeder sollte meiner Meinung nach die Kleidung tragen, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt. Leider ist es in unserer Gesellschaft nur selten akzeptiert, wenn ein Mann einen Rock trägt, da passiert es leicht, das er als schwul oder Tunte "abgetan" wird, auch wenn das in sehr vielen Fällen nicht so ist, Auch ein Mann im Kleid oder Rock und Bluse hat auch in vielen Bereichen im beruflichen mit Problemen zu kämpfen, ich finde auch, das jeder Mann einmal ein Kleid oder Rock und Bluse tragen sollte, dann kann er einfach mal am eigenen Leib erfahren, das dieses ein sehr angenehmes Gefühl ist, und dadurch würde die Akzeptanz bestimmt auch steigen

Ich könnte jetzt provokativ fragen: Was ist Damenkleidung?
Es gibt nur eine gesellschaftliche und nicht immer eindeutige Konvention, was Damen- und was Herrenkleidung ist, ein Gesetz dazu gibt es nicht und selbst die Bezeichnung eines Verkäufers ist nicht bindend.

Gut, natürlich gibt es einige Kleidungsstücke, die bei Herren wenig Sinn ergeben (wenigstens bei den meisten) wie z.B. der BH, einige Kleidungsstücke sind auch so geschnitten, dass die einem Mann nicht wirklich passen, aber das war es dann auch schon.

Letztlich ist es vor allem ungewohnt, aber ein jeder muss nach seiner Facon selig werden, eine Beeinträchtigung wäre es allenfalls optisch, das muss man hinnehmen.

Gewöhnungsbedürftig aber sonst soll er machen was er will.

Nein soll es tragen.

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm. Wenn du dich in Damenkleidung wohl fühlst, dann trage sie auch.

Man kann viel kombinieren und ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung