Ist man schadensersatz pflichtig wenn ein Einbrecher sich in Wohnung verletzt?

4 Antworten

Das ist man ganz Sicher nicht, außer es stellt sich heraus das du ihn darum gebeteb hast, dann würde das ganze nochmal ganz anderst aussehen.

Nur wenn du Maßgeblich daran schuld wärst, müsstest du dir in diesem Punkt größere Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Nein warum auch ? Wenn der Einbricht kann er sich eventuell auch ruhig verletzen und ist eh selbst schuld, und ob der Einbrecher im ganzen die Bude raus kommt steht auch auf nem anderen Blatt ;-)

Nein, natürlich nicht. Hast ihn ja nicht gebeten rumzukommen.