Durch die praktische Auto Prüfung gefallen. Was tun gegen das schlechte Gefühl?

7 Antworten

Seufz...kann immer passieren. Am besten Papa fragen, ob du auf Übungsplatz fahren darfst. Ansonsten abharken!!!! Sich aufs neue konzentrieren. Wird schon!!!!

positiv denken, versuchen ruhig zu bleiben, das Ganze locker angehen!

Du bist nicht der einzige, der beim ersten Mal durchgerasselt ist!

Angst nützt dir wenig!


Unicorn136 
Beitragsersteller
 03.11.2017, 18:55

Ja, ich weiß aber ich fühl mich trotzdem so mies.. hoffe dass das bald vorbei geht

0

Es gibt viele die durchfallen! Hier in Deutschland fallen sogar 40% beim 1.Mal durch die praktische Prüfung!

Ich bin damals auch nach dem 1. Mal durchgefallen, und ich war nicht der Einzige! Es war Mitte Dezember, die Feiertage standen kurz bevor und an diesem Tag fanden 5 Prüfungen statt. Es sind wirklich alle durchgefallen und ich auch.

Über Weihnachten habe ich dann gar nichts gemacht und war fast nur im Bett weil ich durchgefallen bin.

Auch noch 2 Monate später hatte keiner der 5 Durchgefallenen den Führerschein. Mein Fahrlehrer sage, es sei normal und die Meisten fallen beim 1. Mal durch. Einige dieser 5 sind dann noch ein 2.Mal oder 3.Mal durchgefallen, aber ich habe beim 2.Mal bestanden.

Es ist übrigens normal, dass man sogar 3 Mal durchfällt. Ich kenne einige die mehr als 5 Mal durchgefallen sind.

Gegen das schlechte Gefühl, kannst du weiterhin Fahrstunden nehmen und noch mal bei dieser Baustelle vorbeifahren und dann aus deinen Fehlern lernen. Die Frist bis zur nächsten Prüfung dauert 2 Wochen, also könntest du den FS noch diesen Monat bekommen.


Unicorn136 
Beitragsersteller
 04.11.2017, 11:09

Vielen lieben dank!:)

1

Ich meine sehe es positiv bis zur praktischen Prüfung hast du es schon geschafft und die theoretische hast du schon hinter dir, ich wünsche dir Glück für die nächsten versuche und, Probier mal über die Fehler in der Prüfung mit deinem Fahrlehrer zu reden


Unicorn136 
Beitragsersteller
 03.11.2017, 18:56

Danke ja werd ich.. fühl mich halt wie der letzte Mensch der zu blöd zum Auto fahren ist..

0

Mach dir keinen Kopf.

Selbst diejenigen die schon 30Jahre den Führerschein haben,passieren solche Fehler,nur das du noch einen fahrlehrer bei dir eingreift und bei den Führerschein Besitzer leider nicht mehr.

Einfach wieder Kopf hoch und ran,nur aus Fehlern lernt man.

MfG


Unicorn136 
Beitragsersteller
 03.11.2017, 18:59

Danke.. ja ich werds versuchen..

1