Ist man nach dem Tod völlig frei?

11 Antworten

Frei von Sünde, aber tot. Wenn man von Gott nicht auferweckt wird, bleibt man das. Man wurde als böse eingestuft und wird das Kommende nicht erleben.

Man ist frei von Zeit und Raum.

Man ist aber nicht frei von Leben, denn das unvergängliche und wahre Leben beginnt erst in der Ewigkeit.

Du bist nach dem Tod nicht frei von der Rechenschaft für dein Leben auf Erden. Dafür wirst du zur Verantwortung gezogen im Gericht Gottes und das gilt auch für Atheisten.

Für Atheisten ist man nicht frei, sondern einfach nur noch Staub.

Für Christen kommt es darauf an, ob man sich bekehrt hat oder nicht. Wiedergeborene (Johannes 3,1-18) und bekehrte Gläubige kommen gemäss Bibel ins Paradies. Dort wird kein Schmerz und kein Leid mehr sein. Wie frei es sein wird, ist offen. Man wird jedoch sicher seinen Dank an Gott für das gute Leben zeigen.

Wenn man sich für Gott entschieden hat, dann auf jeden Fall. Der Schöpfer enthält den Menschen die Freiheit nicht vor, er will sie uns schenken. Römer 8:15

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!