Ist man mit einer 5+ im Nebenfach Religion gefährdet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass Du kein Bundesland (BL) genannt hast, steht auf keinem Zeugnis ein +. Wenn da eine 5 steht, kannst Du die - bis auf Bayern - ausgleichen. In Bayern ist der Notenausgleich eine Kannbestimmung und wird in den Schulen unterschiedlich gehandhabt. Sollte sich der Lehrer für eine 6 entscheiden, kommt es auf das BL an. Im Gegensatz zu früher, wo der Ausgleich einer 6 ausgeschlossen war, ist dies heute in einigen BL unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.03.2024, 18:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Meiner Meinung nach nicht. Wir mussten aber nicht am Religionsunterricht teilnehmen. Allerdings mussten unsere Eltern das ggf. am Schulbeginn anzeigen, einfach nicht hingehen ging nicht.

in Religion eine 5? wie schafft man das? unsere schlechteste Note war mal nh 3 in der Klasse...

ja, wenn du es noch ausbessern kannst, würd ichs machen, weil dann so eine Lehrerkonferenz ist, wo alle deine Lehrer sich zusammen setzen und bestimmen, ob sie dich weiter lassen oder nicht

wenn ein einziger nicht dafür ist, dass du weiterkommst, dann bleibste sitzen (so war es bei uns damals)

würd ich nicht riskieren

Studentquestion
Beitragsersteller

Eig Praktische Philosophie aber die meisten kennen das Fach nicht und wir lernen nichts wichtiges deswegen interessiert es mich eig nicht will aber auch nicht mein Zeugnis verkaken