Ist man mit der Halbschwester der Nichte über zwei Ecken blutsverwandt?

2 Antworten

Die Nichte wäre das Kind deiner Schwester bzw. deines Bruders.

Die Halbschwester deiner Nichte wäre entweder das Kind deines Bruders/ deiner Schwester mit einem anderen Partner. Dann wäre sie immer noch deine Nichte und mit dir verwandt.

Oder sie wäre das Kind des Partners deiner Schwester/ deines Bruders mit einem anderen Partner. Dann wäre sie nicht mit dir verwandt.

Wenn die Halbschwester Deiner Nichte die Tochter Deiner Schwester oder Deines Bruders wäre, wäre sie ebenfalls Deine Nichte.

Wenn sie das nicht ist, ist sie Tochter der Partnerin oder des Partners Deiner Schwester oder Deines Bruders und damit NICHT mit Dir verwandt.

Google hat also etwas Vernünftiges ausgespuckt: Nichts.