Was in Salzburg machen?

3 Antworten

Salzburg ist die Geburtsstadt von Mozart und dementsprechend gibt es von ihm viel zu sehen (Geburtshaus) und zu hören (Konzerte).

Wenn Du mit Naturwissenschaften etwas anfangen kannst, dann besuche das "Haus der Natur" - fand ich sehr interessant.

In kulinarischer Hinsicht kann ich "Salzburger Nockerln" empfehlen, die schmecken echt lecker und nirgendwo besser als in Salzburg!

BiggerMama  22.10.2016, 20:22

Für das Haus der Natur solltest Du auch Zeit mitbringen. Oder Du suchst Dir die Etagen nach Themen, die Dich besonders interessieren, aus.

Salzburg ist aber auch eine schöne Stadt zum Schlendern. Wenn Du Kaffee magst, solltest Du eines der vielen kleinen Cafés aufsuchen. Da stimmt die Atmosphäre.

Salzburg ist nicht gerade die Stadt, in der du viele Mangaläden oder Ähnliches findest. Es ist eine sehr schöne Stadt mit einer sehr schönen Altstadt.

Salzburg ist eine tolle Stadt. Lauf rum und guck sie Dir ausführlich an.