Ich hocke viel zuhause und habe manchmal ganz komische gedanken kennt das jemand?

6 Antworten

Hey Noemi123329,

damit du in Zukunft diese Gedanken oder allgemein solche Gedanken nichtmehr hast, ist es wichtig zu lernen seine Gedanken und Gefühle kontrollieren zu können.

Ich denke, du leidest an Grübeleien. Die meisten Menschen grübeln viel zu viel herum.

Ich werde dir jetzt ein paar gute Ratschläge geben damit, dass sein Ende hat.

  1. Fange an deine Gedanken zu kontrollieren. Wie machst du das? Indem du meditierst oder lernst wie du negative Gedanken umprogrammieren kannst.
  2. Lerne deine Gefühle zu kontrollieren. Frage dich mal Was fühle ich gerade? beobachte nun für ca. 3 Minuten lang deine Gefühle.
  3. Führe Tagebuch: Dort schreibst du auf eine Seite: Welche Gedanken habe ich gerade? Auf die andere Seite: Welche Gefühle habe ich im Moment? Schreibe dann für ca. 10-15 Minuten das Blatt voll. Mache das 2-3 mal pro Woche.
  4. Bei negativen Gedanken oder Grübeleien hilft es auch oft sich auf seine Atmung zu konzentrieren: Atme tief in den Bauch ein und aus. Atme vorwiegend durch den Bauch. Die meisten Menschen atmen kurz und flach in die Brust. Diese Atmung nennt man auch Stressatmung. Mache das mehrmals täglich jeweils 5-10 langsame Atemzüge.
  5. Fange an Sport zu machen. Durch Sport werden Glückshormone freigesetzt, die das Gedankenkarussell zur Ruhe bringen können.
  6. Nutze auch Spaziergänge, um Ruhe in deinen Kopf zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen konnte.

LG Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noemi123329
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Jeder weltbewegende Gedanke war anfangs komisch da er neu war.

Da kommen ganz selbstverständlich komische Gedanken, wenn du durch nichts abgelenkt bist.

Es mit sich allein auszuhalten ist in der Regel eine Kunst, die man erst im Alter lernt.

Noemi123329
Beitragsersteller

Ich habe auch nichts zu tun vlt ist das mein problem

Johnny168  13.12.2021, 14:05
@Noemi123329

Im Gegenteil. Du kannst viel tun. Wenn du einen Hund hast, mußt du mindestens zweimal am Tag raus, damit er Gassi gehen kann. Oder ließ Bücher. Höre gute Musik. Meditiere.

Das ist alles besser, als nur herumzusitzen.

Gedanken dass zu viel gezockt und es sei nicht normal - ja