Ist man mit 42 sehr alt?

8 Antworten

Wie soll ich sagen, eigentlich ja, weil obwohl es statistischer Mittelwert ist, der Rest viel schneller als die vergangenen 42 Jahre verläuft. Ca. so schnell wie 10 Jahre.

für fünf oder sechsjährige Kinder sind 42Jährige schon recht alt, aber für Ü80 Menschen sind es eher junge Hüpfer...

Nein ist man nicht, keine Sorge <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Natürlich nicht. Dann wäre man zur Rente schon so gut wie tot.

Mit 42 kann man als Mann locker noch Kinder zeugen, auch als Frau noch Mutter werden (wenn auch mit Risiko). Man hat im Durchschnitt erst rund die erste Lebenshälfte hinter sich, also noch das halbe Leben vor sich.