Ist diese Vermutung richtig?

(Ich wurde nicht um 16:42 uhr geboren,es ist ein Beispiel)

13 Antworten

Also rein theoretisch hast du damit auf alle Fälle Recht!!

Aber insgesamt ist man offiziell ein Jahr älter wenn es 0:00 Uhr ist meiner Meinung nach.

Fände es aber auch wenn ich so darüber nachdenke ganz süß, mich erst ab genau dieser Uhrzeit an meinem Geburtstag ein Jahr älter zu fühlen. Guter Einwand!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Rechtlich gesehen, nein, praktisch gesehen ist diese Überlegung angesichts der Existenz von Schaltjahren wohl auch eher wenig zielführend.

Ja, das ist richtig, aber wer macht das schon genau auf den Punkt? Der Tag ist entscheidend.

Ich finde nicht da man den Tag als Anhaltspunkt nimmt und nicht die genaue Sekunde.

Der Geburtstag bezieht sich auf den Tag. Deine Frage wäre die Geburtsstunde, meinetwegen sogar Minute. Genau da könntest du ja einen Sektkorken knallen lassen.