Ist man mit 34 alt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mittleres Alter 71%
Junger Erwachsener 22%
Alt 7%

6 Antworten

Junger Erwachsener

Aus der Perspektive meines erreichten Lebensalters junge Erwachsene am Anfang des Erwachsenenlebens, alt genug Verantwortung für eine eigene Familie zu tragen.

Mittleres Alter beginnt bei mir mit 50 und alt bin ich so ich die Mitte meiner Achtziger erreiche.

Dann jage ich hübsche Altenpflegherinnen über die Flure meines Altersheims :-)))

Spätpubertär mit ersten Anzeichen vom Erwachsenwerden.

Mittleres Alter

Aus gesetzlicher Perspektive bestehen in diesem eindeutige Altersabgrenzungen. Personen ab 18 bis 27 Jahren werden als junge Volljährige angesehen (vgl. Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz 1990).

Mittleres Alter

Ziemlich am Anfang vom "Mittleren Alter".