Ist man mit 26(W) zu alt für eine Erstausbildung?

Ich habe die Sorge, dass ich dann zu alt für eine Familie und Kinder sein werden, da ich als Frau keine Zeit mehr haben werde,

Ich habe die Sorge, dass ich dann zu alt für eine Familie und Kinder sein werden, da ich als Frau keine Zeit mehr haben werde. Komme mir wie ein Versager vor, was kann ich tun um mich wieder zu motivieren? Bin aktuell auch arbeitslos.

5 Antworten

Heyhey, da bist du auf keinen Fall zu alt :) Lass dich nicht verunsichern und trau dich an was neues ran wenn du Lust auf den Bereich hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworker des Bayerischen Jugendrings

Nein bist dann mit 29 fertig und kannst dann noch gute 30 Jahre arbeiten es ist nie zuspät

Für Bildung ist man nie zu alt!

Vor allem ist man mit 26 aber zu jung, um nichts mehr zu lernen.

In meiner Berufsschulklasse für Arzthelfer war eine Kollegin Mitte vierzig, alles kein Problem. Und nen paar waren Mitte Ende 20. Und das ist knapp 25 Jahre her also sollte das heute erst recht kein Thema sein.

Dafür ist man nie zu alt ☺️