Ist man mit 19 immer noch in der Selbstfindungsphase?

3 Antworten

Ja, durchaus. Mit 19 ist man Heranwachsender, mit 21 heißt es ist man erwachsen.

Aber ich kenne viele in dem Alter die noch nicht die passende Reife haben. Selbst mit 30 sind manche noch nicht erwachsen.

Aber mit 19 mach dir da keinen Druck mit dem z. B. was will ich mal machen et c. Ich kenne einige die mit 18 J. heiraten. Oder mit 19. Sollte man nicht machen.

Mit 25/26 kommt dann die Phase, die Freiheit der Jugend nicht gehabt zu haben. Dann geht's meistens alles kaputt in der Beziehung.

Kommt aber auch darauf an ob du noch zur Schule gehst oder studierst.

Die Selbstfindungsphase im sexuellen Bereich ist oftmals noch im Gange und Versuche in alle Richtungen nicht unnormal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss dich enttäuschen, das hört nie auf. Selbst in meinem Alter (75) stellt man sich noch Fragen nach dem woher und wohin, bezogen auf die eigene Person. Das ist aber auch gut so, denn "satte Zufriedenheit" führt zu geistigem Tod.

Die meisten schon. Die Pubertät macht im Gehirn noch ungefähr bis 25 was, aber selbst danach kann man sich immer noch weiter entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor