Ist man mit 17 ein halbes Kind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nie 15%

3 Antworten

Ja

Die meisten Menschen werden ungefähr 80 Jahre alt, das heißt, du befindest dich gerade mal im ersten Lebensviertel deines Lebens. Du hattest noch nicht so viele Jahre, um ausreichend Lebenserfahrungen zu sammeln, weshalb man gerne sagt, unter 20 Jahren ist man eigentlich noch wie ein Kind.

Ich würde es eher als grobe Verallgemeinerung bezeichnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Bei vielen ja. Es gibt zwar 17jährige die mögen reifer sein als so mancher 30jährige. Aber meist eher nicht.

Mit 17 wähnt man sich zwar oft reif und ja ein Kind ist man nicht mehr, fast volljöhrig. Aber "nur" weil man 18 ist heißt das nicht man kann urplötztlich alles.

Ja

Mit 17 ist man immernoch ein Kind. Bloß ein größeres und "reiferes" im Biologischen Sinn.

juliswelt1
Beitragsersteller

Mit 18 auch?

Condemnation  13.02.2024, 23:06
@juliswelt1

Mit 18 würde ich nicht mehr Kind sagen, da beginnt der Übergang von Kind zu Erwachsen sein. Dies ist aber auch kein schneller Prozess und Biologisch geht dieser auch bis zur vollendung des 24. Lebensjahr.

Richtig erwachsen ist man also erst mit 25.