ist man mit 16 meistens am anfang, mitte, oder am ende der pubertät?

7 Antworten

Mitte eher Ende der Pupertät. Aber genau kann man das so nicht benennen, da zum Beispiel diese Pupertät bei Jungs und Mädchen unterschiedlich verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte bei den meisten ehr so am Ende sein. Gibt halt aber auch Ausnahmen.

M22 gay

Immer noch mittendrin.

Wie lange dauert die Hochphase der Pubertät?

Die Hochphase dauert größtenteils 2 bis 4 Jahre. Ab 16 Jahren treten die Jugendlichen in die spätpubertäre Phase ein, die bis zum 21. Lebensjahr andauern kann. In dieser Phase endet die Pubertät.

Pubertät: Alles, was Eltern im Umgang mit dem Teenager wissen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Mittendrin.

Aber das ist je nach Geschlecht und persönlicher Reife.

dickman
Beitragsersteller

bin männlich und ich denke seit dem 11 lebensjahr in der pubertät