Wie alt sollte der Freund eines 15-jährigen Mädels höchstens sein?

8 Antworten

Ich finde es wichtiger, dass ihr wohl ist mit ihm als wie alt er ist.

Erfahrungsgemäss halten Beziehungen in diesem Alter sowieso nicht lange - da kann er auch 50 sein, wenn er gut zu ihr ist.

Das Wesentliche ist in dieser Zeit, Erfahrung zu sammeln - und das geht eben am besten mit jemandem, bei dem man sich wohl fühlt.

sausen2233
Beitragsersteller

Ab wann kann man circa eine ernsthafte Beziehung führen? Ab wann gehört man circa nicht mehr zu ,,in diesem Alter“

LastDayofEden  27.06.2024, 07:19
@sausen2233

Das ist natürlich sehr individuell! Ausserdem: Was heisst "ernsthafte Beziehung", natürlich kann auch eine Beziehung, die nach einiger Zeit wieder endet, sehr ernsthaft und ehrlich sein. Wir üben ja eben - und wenn wir eine ernsthafte Beziehung suchen, dann nehmen wir das auch sehr ernst.

Eine Beziehung, die Bestand hat (also wirklich viele Jahre hält und evt. auch zu einer Familiengründung führt) ist meiner Meinung nach erst so ab 18 oder 20 wahrscheinlich.

Es kann aber ich deutlich später werden, auch das ist individuell. Meinen Ex habe ich mit 26 getroffen. Wir trennten uns am Ende nach 10 Jahren.

Hey Sausen! Würde sagen höchstens 20 würde eventuell gerade noch gehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo sausen2233!

Da jeder Mensch anders ist, kann man das nicht sagen.

Selbst wenn das Mädel (15) zehn15 jährige Typen kennenlernen würde, wären alle zehn Teenager unterschiedlich. Das Alter sagt gar nichts über die Chemie, das Wesen, den Anstand, das Mindset etc. aus. Oder meinst Du etwa auch, dass alle Menschen jeder Altersklasse weltweit die gleichen Hobbys haben, das gleiche Trinken & Essen, identische Ziele verfolgen und Gedanken, Wünsche etc. haben?

Und wer sich wem aussucht und mit wem gut versteht, ist mir doch egal.

Ich sehe jeden Tag 374638 Menschen und unterschiedliche Paare. Ich kenne das Alter mir fremder Menschen nicht. Da gibt es sicherlich alle Varianten, aber mir ist es egal, da es mich nichts angeht.

Pauschal kann dies kein Mensch sagen, ohne alle Beteiligten zu kennen.

Woher sollen denn Dritte wissen, wie jeder einzelne Mensch innerhalb jeder einzelnen Alterklasse tickt? Das ist unmöglich.

Ich kenne durch meinen Beruf, das Ehrenamt, meine Hobbys, die Vereinstätigkeit und Nebenjob sehr viele Menschen. Mensch A ist jung und unreif, Mensch B ist jung und selbstständig. Mensch A mag Cola, Mensch B mag Fanta. So könnte man dies zwecks Individualität unendlich fortführen. Klar wirkt die Masse immer anders, da diese von der Masse selbst und durch Medien manipuliert werden. Kaum ein Mensch hat Rückgrat und sagt, was er selbst mag. Es wird doch immer das getan, was alle machen oder als richtig empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Ich bin 15 und finde maximal so 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

Roterpanda434  26.06.2024, 22:50

So 2-3 Jahre Abstand so lange ich minderjährig bin

Laut dem Gesetz ist das ab 14 egal. Deshalb Go