Ist man lesbisch wenn man einen ohrring auf dem linken Ohr trägt?

8 Antworten

Weder früher noch heute war das ein eindeutiges Zeichen. Und je nach Gegend waren die Seiten sogar vertauscht.

Von Ohrringen oder zB der Haarlänge auf die sexuelle Orientierung zu schließen, ist sinnlos.

Das gilt auch für die Farbe violett und die Doppelaxt:

Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[18] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[19]
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Labrys#Neuzeitliche_Verwendung

Bild zum Beitrag

 - (LGBT+, lesbisch, Ohrringe)

Wäre mir neu, früher hieß es ja mal wenn der Mann rechts einen Ohrring trägt ist schwul, aber das ist auch nur ein Vorurteil, man kann kombinieren und tragen wie man will ohne Rückschlüsse auf die Sexualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht. Warum sollte man deshalb lesbisch sein?

Die bessere Frage wäre gewesen: War oder ist das einseitige Ohrringe tragen bei Frauen ein absichtlich gegebenes Erkennungszeichen unter lesbischen Frauen?

Die Antwort auf diese Frage ist, kompliziert. Heute vermutlich fast nirgendwo mehr, früher möglicherweise. Es hat bestimmt lesbische Frauen gegeben, die das so gemacht haben, aber ein allgemeines Erkennungszeichen war das eigentlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Eine Person ist lesbisch, wenn sie sich als weiblich identifiziert und auf Personen steht, die sich auch als weiblich identifizieren. Dabei ist es egal wieviele Ohrringe alle beteiligten und unbeteiligten an egal welchen Ohren tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein.

Lesben sind Frauen, die sich sexuell und emotional von Frauen angezogen fühlen.

Das hat mit Ohrringen nichts zu tun.