Ist man in der Gesellschaft nix wert, wenn man nicht arbeitet?

9 Antworten

Gesellschaftlich wird das zwar gern so gesehen – leider! – es ist real aber nicht so. Einem reichen Erben, der von seinem Vermögen lebt und nicht arbeitet wirft ja auch keiner vor, er hätte keinen Wert. Ein Bürgergeld Empfänger, der größtenteils auf der Couch sitzt, das er mangels Geld nicht viel unternehmen kann richtet keinen Schaden an. Sein ökologischer Fußabdruck ist besser als der Fußabdruck der meisten arbeitenden Menschen. Schon allein das ist sehr viel Wert für unsere Gesellschaft.

Wenn der nicht Arbeitende gesund ist, arbeiten könnte und auf Kosten der Allgemeinheit lebt,dann kann er kaum großen Respekt erwarten. Ich reagiere total allergisch auf faule Menschen. Immer vorausgesetzt sie sind arbeitsfähig. Wer nur auf Kosten vom Staat,also auch auf meine Kosten,lebt,der würde von mir nach gewisser Zeit nichts mehr bekommen. Nix einzahlen,also auch nichts kriegen. Schmarotzer haben für mich keinen besonderen Stellenwert

Merlin092
Beitragsersteller

Aber warum ihnen gleich den Tod wünschen?

Snake34  21.12.2023, 02:19
@Merlin092

Wer hat denen den Tod gewünscht. Ich nicht. Nichts mehr bekommen heißt...beweg deinen faulen Hintern. Man hat immer eine Wahl,immer

So krass würde ich es nicht sagen.

Allerdings Achtung und Respekt sind dann nicht besonders hoch

Auf Kosten anderer zu leben ist nicht beliebt.

Nein, als reicher Privatier, Erbe oder Playboy wird man nicht diskriminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter