Was ist der Grund für das Verschwinden der Werte Menschlichkeit, Mitgefühl und Zusammenarbeit aus Gesellschaften?

HarmonyZ  10.08.2024, 22:00

Wer sagt, dass das so ist?

Alaa1982
Beitragsersteller

Was ist die Ursache für Armut, Mord und Migration in der Welt?

4 Antworten

Deine WAHRNEHMUNG, lieber Alaa!

...deine Wahrnehmung.

Ansonsten gibt es die 3 Gifte:

  • Gier
  • Dummheit
  • Hass

Die gab es aber schon IMMER - in jeder Gesellschaft - es sind die 3 menschlichen Grundübel und jedem Menschen zu eigen - Leider geben die meisten das gar nicht oder nur ungern zu.

Das Leben im Falschen seit mehr als 15 000 Jahren musste irgendwann Forderungen nach Menschlichkeit, Menschrechten, Solidarität und Bürgerrechten zeitigen, was allerdings nur mäßigen Erfolg mit sich brachte, weil sich im Falschen alles Denken immer nur um das Eigentum dreht, das Eigene, das es zu schaffen, zu verteidigen oder zu erobern gilt.

Weiß nicht woher du den Quatsch hast, aber die Menschheit entwickelt sich seit ihrem bestehen in genau die andere Richtung.

Alaa1982
Beitragsersteller

Was ist die Ursache für Armut, Mord und Migration in der Welt?

imehl47  10.08.2024, 22:06
@Alaa1982

Das Verteilen der Gelder von unten nach oben - die immer größer werdende Schere zw. Arm und Reich.......

Grausamkeit oder/und Verwahrlosung in der Kindheit.