Schlimm das ich in der Werte Union bin und ist diese rechts?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja die ist rechts 54%
Andere Antwort 29%
Nein,was ein Unsinn 17%

7 Antworten

Andere Antwort

Rechts ist nichts Schlimmes! Es ist ein Synonym für konservative, meinetwegen auch erzkonservative Politik, die Deutschland früher vorwärts statt abwärts gebracht hat. Folglich ist "rechts" das Attribut einer Erfolgsgeschichte. Auch in der Bibel heißt es: "Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen." Kann folglich "rechts" schlecht sein, ist Gott ein Nazi?

Andere Antwort

Die Union, nicht meine bevorzugte Partei, ist eine demokratische Partei! Und auch Gedanken und sinnvolle Maßnahmen die als Rechts verunglimpft werden haben durchaus ihre Berechtigung! Nicht verrückt machen lassen!

( ich bin mit meiner Einstellung eher grün, aber auch ich habe durchaus Gedanken und Forderungen die denen der Grünen komplett widersprechen)

Silicium58  28.01.2023, 23:13

Nur hat die Werteunion nichts mit den Parteien CDU und CSU zu tun. Nicht im Sinne von Zugehörigkeit.

Iohanes  28.01.2023, 23:19
@Silicium58

Hab das auch gerade gegoogelt! Ist ein eingetragener Verein von 2017!

Bin aber von der Zielsetzung nicht überrascht! Das liegt wohl einem großen Teil der Bevölkerung am Herzen!

Andere Antwort

Komm auf deine Auslegung rechter Politik an. Wenn du mit rechts grundlegend bspweise "bürgerlich-konservativ" verbindest, dann ja, dann wäre die Werte Union rechts. Wenn du das allerdings mittig verordnest, dann halt für dich in der Mitte.

Von der Mitte der Gesellschaft ausgehend, die ich persönlich weit links sehe, ist die Werte Union auf jeden Fall rechts verordnet.

Fleischtester  28.01.2023, 20:27

Moin,

Die Werte-Union ist nicht die CDU! Die CDU hat den Begriff "Union" nicht gepachtet! ... Die Werte-Union ist ein anderer unabhängiger Verein. ...

Grüße

Ja die ist rechts

Konservativ = rechts

Also ja.

Rechts ist aber nicht gleich rechtsextrem und undemokratisch oder was böses.