Ist man in der Gesellschaft als Familie mit Kinder in einen Dorf den mehr angesehen, wenn wir jetzt heiraten würden?

5 Antworten

Würde schon denken, dass das so sein könnte. In Dörfern leben die Menschen noch mehr nach alten Prinzipien.

Das Dorfleben ist schon sehr spießig. Da wird getuschelt wenn ihr unverheiratet seid.

Aber das wäre für mich niemals ein Grund zu heiraten.

Lass die Leute reden denn wie das immer ist: Solang die Leute reden machen sie nichts Schlimmeres... 😉

Kugelflitz  16.05.2023, 10:55
Das Dorfleben ist schon sehr spießig. Da wird getuschelt wenn ihr unverheiratet seid.

Nö. In BaWü, RLP und Bayern vielleicht.

Kommt drauf an wo du wohnst, bei uns kräht kein Hahn danach. Die meisten Paare hier sind nicht verheiratet, wir sind da eher die Exoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Klar kann man mal komisch angeschaut werden, wenn man ein uneheliches Kind hat und dann es noch nichtmal gleich getauft wird (meine Erfahrung). Aber macht euch wegen anderen keinen Stress. Macht das so, wir ihr es wollt und für richtig haltet. Hauptsache ihr habt euch lieb und seid glücklich. Wenn dann mal die Frage nach dem 'Warum' kommt, dann sollte die Antwort reichen, dass ihr euch in eurer Situation wohl fühlt und glücklich seid.

Ich würde niemals nur heiraten, weil ich denke, dass andere das erwarten.

Aber zu eurer Situation: Kann sein, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.