Ist man in den 20ern jung oder alt?

6 Antworten

Ich bin 25 und würde mich definitiv noch als jung bezeichnen. 30 ist für mich so "mittelalt" und ab 50 dann alt.

Aber das ist subjektiv.

123abcdef933
Beitragsersteller

naja dann wäre 28 auch mittelalt wenn es 30 ist da es nur 2 jahre unterschied sind

also ich sehe die dinge anders

alt wird man erst ab 60 und mittelalt ab 40-50

Ist natürlich relativ aber gesamt finde ich, dass man mit 20 jung ist:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

123abcdef933
Beitragsersteller

wenn man jung ist ist e ssvhlecht oder

123abcdef933
Beitragsersteller
@Yoshikoghg

ich wär lieber alt und mein leben vorbei

das ist eher selten oder

Yoshikoghg  29.06.2023, 14:28
@123abcdef933

Ja, schon, wenn du Probleme hast, sprich doch mit jemanden dem du vertraust darüber :)

123abcdef933
Beitragsersteller
@Yoshikoghg

ich habe einf schon viel erlebt für mein alter

das war aber schon früher so

es kommt auf die Perspektive an. Jemand mit 10 oder 12 findet Leute in den 20ern alt, jemand ab 40 aufwärts findet sie jung.

Kommt natürlich immer drauf an aus welchem Alter mans betrachtet. Allgemein würde ich aber sagen, ist man in den 20ern eher jung.

123abcdef933
Beitragsersteller

es ist schlecht wenn man jung ist oder

123abcdef933
Beitragsersteller
@ninaven

weil man noch viele jahre in der gesellschaft arbeiten wird und den klimawandel lange zeit miterleben wird etc wenn es schlecht läuft,

später kaum rente bekommt wenn das system kippt und ich könnte jetz noch weiter macjen lass es aber

Wenn man bedenkt, das Individuen unserer Spezies inzwischen mehr als 100 Jahre alt werden können sind 20 (+) Lebensjahre wohl vergleichsweise "jung"...

123abcdef933
Beitragsersteller

männer werden es jedoch eher weniger