Ist man immer gleich glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

9 Antworten

Nein

Wenn du an der Überlebensgrenze bist, kannst du dir nichts kaufen. Auch nicht,wenn du gerne etwas hättest - da muss man leider sehr auf Geld achten und das ist nicht schön😅. Glücklich sein kann man natürlich bei beidem, kommt eben darauf an was man aus seiner Situation macht.

Nein

Es gibt gute und schlechte Zeiten, egal welches Gehalt.

Jeder hat seine persönliche Hölle und Sicht aufs Leben.

Ja

Wenn man zufrieden ist, mit dem was man bekommt, ist man immer gleich glücklich

Ja

Bis zu einem einkommen von etwa 60.000 macht es statistisch einen positiven Unterschied.

https://karrierebibel.de/macht-geld-gluecklich/

Das kann individuell sehr unterschiedlich sein, weil ein narzisst wie Elon Musk wird sich nie die Anerkennung kaufen können, die sein Narzissmus verlangt und andere Verdienen Deutlich weniger als 60k und haben eine Therapie gemacht und ihr Lebensglück gefunden

Nein

Das ändert sich ständig.