Ist man hässlich, wenn man nie vom anderen Geschlecht angesprochen, angelächelt, angeguckt wird?

4 Antworten

So habe ich mich lange Zeit gefühlt und nach Jahren haben mir die Leute gesagt, dass sie mich sehr hübsch finden und ich einfach aussehe wie ein eingebildeter Idiot :'D Fakt ist, Schönheit ist relativ, es muss nicht sein, dass du sehr unattraktiv bist, nur weil die Leute dich nicht spüren lassen, dass du gut aussiehst. Vielleicht wirkst du auch etwas unsympathisch oder hochnäsig. Es kommt viel auf Sympathie an.

Aber wenn du eine ehrliche Antwort auf die Frage hören willst, ob man 'hässlich' ist, frag ein Kind, die sind schonungslos ehrlich! Oder frage deine Freunde nach einer wirklich ehrlichen Meinung.

Nein, man ist genau in der Mitte. aber an all die Leute, die hier einen auf "es kommt nur auf die inneren Werte an" wissen genau so gut wie ich, dass erst auf die inneren Werte geachtet wird, wenn die äußeren verlockend genug waren, überhaupt Kontakt aufzunehmen. Also ja. Wenn dir nicht einmal ein Blick gewürdigt wird, bist du nicht hässlich und auch nicht hübsch. Hässliche Leute werden angeschaut und ausgelacht, hübsche Leute werden angeschaut und angelächelt/angesprochen. Das heißt du bist weder noch und wirst einfach nicht wahrgenommen. Versuch's mal mit Sport und nem geilen Outfit.
Und nein an alle zehnjährigen Vollvers*ger. Es müssen keine teuren Markenklamotten sein.

Woher willst du wissen, dass dich niemand anschaut, weil du ihr oder ihm gefällst?

Hässlich ist man nur dann, wenn man sich selbst dafür hält! Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn Du Dich nicht hässlich findest, dann bist Du es auch nicht. 😉

Wie andere Dich finden, ist doch egal. Wer Dich wirklich hässlich findet, hat ein Problem - der hat ein Problem, nicht Du!

Wenn Dich keiner anguckt, dann kann das viele Gründe haben: Allen, denen Du begegnest, haben schon einen Partner oder sind als Single glücklich - oder sie sind zu alt/zu jung.

Lerne Menschen kennen. Gucken ist gut. Es ist aber nicht das Wichtigste! Wichtiger ist es, Menschen zu kennen! Wer passt zu mir? Das muss jeder von uns herausfinden.