Ist man gleich homophob wenn man es eklig findet das 2 Männer sich küssen?

11 Antworten

Wenn etwas eine heftige Reaktion in mir ausübt, kann ich schauen, inwieweit da etwas im Verborgenen in Resonanz geht.

Ich unterstelle keine heimliche bi- oder homo-Neigung, sondern denke da eher an tief verankerte Glaubenssätze, die einer Überprüfung bedürfen.

Bin ich mit mir im Reinen, kann ich - da selbst unbetroffen - darüber hinweg schauen.

Meine persönliche Ansicht: Zungenküsse gehören nicht in den öffentlichen Raum, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Zu unserem Freundeskreis gehören auch homosexuelle Menschen.

Man muss es ja nicht mögen aber es ist immer die Sache ob und wie man das ausdrückt….zwischen „ba ekelhaft“ und „ist nicht meins“ ist ein großer Unterschied wie der andere es aufnimmt

Finde ich nicht. Ich finde es auch eklig wenn zwei Frauen sich küssen. Trotzdem habe ich an sich nichts dagegen, auch nicht gegen die Beziehung an sich. Habe nichts gegen die Menschen, würde mit ihnen auch ganz normal Kontakt haben und niemandem irgendwie schaden.

Elias277  08.10.2021, 09:23

Nein überhaupt nicht ich finde es genauso sehr ekelig.

Wenn du das Küssen bei anderen Menschen nicht eklig findest, dann ja, das ist homophob.