Ist man erwachsen mit 30?

6 Antworten

Sollte man eigentlich. Außer man hat als Kind Peter Pan zu ernst genommen und sich einfach vorgenommen niemals erwachsen zu werden. Habe ich auch so gemacht und war in vielen Belangen sehr erfolgreich dabei. Obwohl es dabei eigentlich erstmal einer Defition von "Erwachsen" bedarf.

Erwachsen sein kann man nicht an einem Alter fest machen. Es hängt mit der Reife im Kopf zusammen. Unter Umständen kann schon ein Teenager erwachsen sein der seine Eltern bei einem Unfall verloren hat und schneller erwachsen werden musste.

Zumindest sollte man dann (spätestens) erwachsen sein!

Normalerweise ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche noch nicht.