Alle erwarten das ich Erwachsener werde?

15 Antworten

Tip:

Such dir eine eigene Wohnung wenn du kannst und dann warte einfach mal ab wie du dich veränderst. Dann stelle dir diese Frage noch mal selber.

Wieselburger88  22.02.2020, 10:25

Diese Frage wird sich Prinzessin nie stellen, denn sie wird niemals ausziehen bei Hotelmama :D

Qpalym10  22.02.2020, 14:23

Das kann sie nicht. Sie "arbeitet" in einer Behindertenwerkstatt. Abgesehen von der finanziellen Lage, ist sie nicht lebensfähig. Sie kann nicht allein in die Stadt oder sonstiges. Sie würde sich wohl ausschließlich von Yum yum Nudeln ernähren und nie wieder duschen gehen.

Zwart  22.02.2020, 14:42
@Qpalym10

Leute jetzt ist mal gut.

Man sollte niemanden verurteilen den man überhaupt nicht kennt, basierend auf den Kram der hier online gestellt wird. Vermutungen sind nicht relevant und abwertendes Verhalten bringen hier niemand weiter. Das muss nicht sein. Man sollte versuchen möglichst neutral zu bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt...

Wieselburger88  22.02.2020, 14:57
@Zwart
Man sollte versuchen möglichst neutral zu bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt...

Extrem schwer.

Sie schreibt, das sie gerne mit 6-8 Jährigen Kindern spielt und sich dann fragt warum die Eltern damit ein Problem haben... Oder das sie mit einem Kissen eine Beziehung führt..

Solche Fragen triggern einfach

Zwart  22.02.2020, 15:08
@Wieselburger88

Ich verstehe das schon, früher habe ich mich auch über so mache User aufgeregt, das bringt mir überhaupt nichts. Jetzt nehme ich so etwas lieber mit Humor. Da lache ich mich doch lieber kaputt und lasse mich nicht triggern. Glauben Sie mir, es schont die Nerven.

Wie ich hierüber denke, behalte ich möglichst für mich. Sonst gibt es irgendwelche bescheuerten Diskussionen mit irgendwelchen dummen Leuten. Dafür ist mir Die Zeit zu schade. Man lernt halt so einiges im Umgang mit jenen Leuten. Versuchen Sie das mal...

Gruß Zwart

Qpalym10  22.02.2020, 16:15
@Zwart

Tut mir Leid, wahrscheinlich war das wirklich zu hart. Es sind allerdings keine Vermutungen, sondern Dinge die sie selbst von sich geäußert hat. Du hast Recht, es ihr sinnlos vorwerfen bringt niemanden weiter. Aber sie hat schon so oft so gute Tipps und ehrlich gemeinte, gut formulierte Ratschläge erhalten. Die Einsicht ist leider sehr begrenzt. Ein bisschen hoffe ich, dass solche Worte sie vielleicht wachrütteln... Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur vergeudete Zeit...

Zwart  22.02.2020, 16:30
@Qpalym10

Ja, ich kenne das. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann halt nicht jedem helfen, trotzdem sollte man es nicht unversucht lassen.

Das musst Du auch werden. Mit 18 leben andere schon allein und treffen eigene Entscheidungen.

Das

wenn der Partner nicht auf mich hört

muss der auch nicht.

Ich frage mich ja, wieso du Anime und Horrorspiele erwachsen findest. Ja, die sind nichts für kleine Kinder, schon klar. Aber erwachsen sein zeichnet sich doch durch andere Dinge aus, bei denen du eher auf dem Stand eines Grundschulkindes bist... Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du immer selbst auf deinem Alter herum reitest. Ja, du bist 18, aber innerlich eine verdrehte 10jährige.

Ich weiß, meine Worte sind hart. Aber du musst es doch langsam mal selbst einsehen: Du musst an dir arbeiten! Gib nicht anderen immer für alles die Schuld. Setze dir kleine Ziele, gib dir Mühe, reflektiere und hinterfrage dein Verhalten. Versuche dich mal in andere hineinzuversetzen, kapsel dich mehr und mehr von deiner Mutter ab, damit du auf eigenen Beinen stehen kannst. Lass dir zeigen wie man einfache Dinge kocht, wie man putzt. Guck dir meinetwegen YouTube Videos dazu an und versuchs dann einfach. Reiß dich auf der Arbeit zusammen, damit du irgendwann eine richtige Ausbildung machen kannst. Arbeite aktiv an deinen Ängsten und schieb sie nicht vor, erweitere deine Grenzen immer ein klein wenig.

Ich meine es wirklich nur gut, damit du ein vernünftiges Leben führen kannst.

Und such dir keine sinnlose Internetbeziehung, dann bleibst du halt erstmal single, bis du dich selbst auf die Reihe bekommen hast.

Naja, ab 18 bist Du halt mündig und solltest für Dich allein sorgen können. Das funktioniert halt nicht, wenn Du Dich noch wie ein kleines Mädchen verhältst. Der Sinn ist, auf die Welt da draußen vorbereitet zu sein. Und wenn Du Deine Persönlichkeit nicht entwickelst, dann wirst Du eben immer auf die Nase fallen, sowohl bei der Männerwelt als auch im Beruf etc. Entweder wirst Du ausgenutzt und als naiven Spielball angesehen oder schlichtweg abgelehnt oder gemobbt.

Wenn ich mir deine Beschreibung durchlese und auf dein Profil gucke, dann wirkst du wie eine äußerst arrogante, egozentrische, nervige Person. Scheinbar willst du daran auch absolut nichts ändern, du behauptest du seiest sogar stolz darauf.

Was möchtest du mit dieser Frage erreichen? Meiner Meinung nach suchst du nur Bestätigung für dein anti-soziales Verhalten.

Wir Menschen leben zusammen in einer Gesellschaft und diese Gesellschaft basiert auf dem sozialen Charakter der menschlichen Natur. Du bist nicht das Zentrum der Welt, dem solltest du dir bewusst werden.

Nimm dir mal das hier als Vorbild: https://www.youtube.com/watch?v=u3NJf9GtvCw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachhochschulreife Sozialer Bereich

Schokoladi1  22.02.2020, 15:00

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼