Ist man erst mit 30 richtig Erwachsen?

4 Antworten

Für die meisten trifft das wohl zu, weil man mit 30 eine gewisse Lebenserfahrung hat, meistens im Beruf steht, persönliche Ziele definiert und ggf. eine Familie gründet oder bereits gegründet hat.

Aber das ist sehr unterschiedlich, denn es hängt von der persönlichen Reife ab und diese nicht unbedingt vom Alter. Manche sind bereits mit 18 erwachen, andere werden es nie.

Ich bin jetzt nahe an die 70 dran....wahrlich, ich sage dir, man wird irgendwie nie richtig erwachsen. Es bleibt immer ein Rest Kind in einem. Ich mache auch jetzt noch gerne Albernheiten....immer den Schalk im Nacken. Diese 30 oder auch 40....wie auch immer....das ist doch nur eine Zahl. Wie man tickt, das weiß niemand, auch nicht wenn man denkt, man ist alt. Der Körper ist eine Sache, der Geist, der in einem steckt, eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwachsen hat wenig mit Alter zu tun. Manche sind mit 20 erwachsen, manche mit 40 noch nicht.