Filme Stumpfer Humor wie Monty Python?

5 Antworten

Den Humor von MP als sarkastisch und schwarz zu bezeichnen ist okay. Ihn nicht zu mögen, ist jedem erlaubt. Aber ihn als stumpf zu bezeichnen ??? Da fallen mir eher so Filme wie Scary Movie und Shriek ein...

z.b. jaques tati

http://www.youtube.com/watch?v=_6s1BGAkKgQ

die bekannteren filme aber: die ferien des monsieur hulot / mon oncle

die sprache ist egal,weil sie nur lautmalerisch verwendet wird

"monthy python" hat ihn wohl gekannt und verwendet.

:)) evella

evella  02.03.2014, 01:10

ps. natürlich zehren auch lustige kommerzfilme wie "nackte knone 8 1/2" von dieser art humor.

Hi,

irgendwas mit MP zu vergleichen, geht kaum - aber schwarzer / sarkastischer Humor wäre zB. hier zu finden (oder auch einfach nur "intelligente Albernheiten"):

  • Die Kunst des negativen Denkens
  • Still Crazy
  • Four Lions
  • Terry Pratchett: The Color of Magic
  • Terry Pratchett: Going Postal
  • Terry Pratchett: Hogfather
  • Brügge sehen… und sterben?
  • Grasgeflüster
  • Grabgeflüster
  • Greenfingers
  • The Guard
  • Guest House Paradiso
  • Ganz oder gar nicht
  • Lucky Break
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Mord im Pfarrhaus
  • Kleine Morde unter Freunden
  • Lang lebe Ned Devine
  • Clockwise
  • Driving Lessons
  • Run, Fatboy, Run
  • Burke & Hare
  • Bube Dame König grAS
  • Snatch
  • Rock 'N Rolla
  • Robin Hood – Helden in Strumpfhosen
  • Spaceballs
  • Dogma
  • Männer die auf Ziegen starren
  • Lars und die Frauen
  • Tropic Thunder
  • Adams Äpfel
  • In China essen sie Hunde
  • Old Men in New Cars
  • Wilbur want's to kill Himself

usw. + MfG

Tatsächlich wirkt der Humor von Monty Python manchmal absolut stumpf und alles Andere als witzig. Das liegt allerdings daran, dass sich der Fragesteller, wie die meisten anderen Deutschen auch, die Filme in der Synchronfassung antun. Schaut sie Euch im Originalton an. Idealerweise mit Untertitel. Wenn Ihr ein wenig Englisch versteht, werdet Ihr schnell merken, dass dieser Humor etwas wirklich ganz besonderes ist (oder vielleicht besser gesagt war).

Monty Python und stumpfer Humor? Autsch, der tat weh!

Monty Python ist guter, englischer Humor! ;D

Vantil
Beitragsersteller

also für mich ist es Stumpfer Humor oder wie erklärst du dir den Wohnungs Durchsuchungsbefehl von das Leben des Brian:

5 Leute in nem Raum, sie verstecken sich hinter nem vorhang, unter dem Tisch oder hinter ner Vase und 13 Soldaten maschieren rein und finden nichts! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :'DDD ich lache jedes mal träääänen!!! xD

MrCrow667  02.03.2014, 01:01
@Vantil

Ja, die Szene ist leiwand! ;D

Unter stumpfen Humor verstehe ich eher sowas wie Harold & Kumar!

Aber Monty Python sind einfach klasse! ;D

uncutparadise  03.03.2014, 10:36
@Vantil

Die Szene ist doch der absolute Brüller und ein Meisterwerk. 13 Etagen über US-Humor. Aber stumpf ???