Ist man eig. Gestört wenn man gerne Stephen King Bücher liest?
Ich lese mega gerne Stephen King Bücher die ja immer eher so horror/thriller mäßig sind und wenn Verfilmungen davon raus kommen schaue ich das auch an. Ist man dann eigentlich gestört wenn man sowas gut findet? Was in den Büchern passiert ist ja nicht immer Sooo ohne.
7 Antworten
Nein, Stephen King ist einer, der es versteht, spannende Geschichten zu erzählen, Personen zu entwickeln und auch den alltäglichen Hottor und Wahnsinn einfließen zu lassen.
Zugegeben gibt es auch schwächere Bücher von ihm, aber in seinen Glanzzeiten war er in seinem Genre unübertroffen.
Als Leser fühlt man sich gut unterhalten.
Gestört wäre es höchstens, wenn man für sich selbst bestimmte Eigenarten aus den Büchern ableitet und entwickelt.
Ich glaube nicht - oder ich bin auch gestoert... Ich finde, Stephen KIng ist einfach ein exzellenter Geschichtenerzaehler, nicht viele haben das Talent, und ich wuerde seine Buecher auch gern lesen wenn es "normale" Krimis waeren.
Nein, das bist Du nicht.
Hast Du "Das Mädchen" von King gelesen ? Ich empfehle Dir auch die Bücher welche King unter Pseudonymen schrieb zu lesen, zum Beispiel unter Richard Bachmann "Todesmarsch".
...nö! Wenn alle "gestört" wären, die sich mit solchen Inhalten (ob in Büchern oder eben auch in irgendwelchen Fantasy-/Horrorfilmen) beschäftigen, gäbe es fast nur "Gestörte". Also einfach weiter Steven King lesen/schauen.
Nö, das ist einfach nur dein Geschmack. Ich meine, es gibt millionen Menschen die Horrorfilme gucken, warum solltest du da nicht horrormäßige Bücher lesen? Ist deine Sache.