Ist man dumm wenn man kein Mathe kann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe selber privat Nachhilfe und meistens haben die Schüler die falsche Vorgehensweise.

Merke:"Kopieren geht über studieren ! Man muß nur wissen,wo es steht und man muß damit umgehen können !!"

Mathematik ist nur die exakte Anwendung von Formeln !

Als Ausrüstung brauchst du auf jeden Fall:

1) ein Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.Da stehen alle Formeln drin,die du für deine Aufgaben brauchst.

2) einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe.Bei Funktionen und höherer Mathematik kannst´e ohne solch ein Ding gleich einpacken

3) Lehr-und Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen.Da stehen durchgerechnete Aufgaben drin

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik)

puddingbretzel
Beitragsersteller

Vielen dank !

fjf100  31.03.2021, 23:14
@puddingbretzel

Hinweis:Nur 5% der Schüler sind hochbegabt,IQ von 130 oder mehr.

Es kommt auch noch darauf an,welche speziellen Fähigkeiten diese Leute haben.

Einige von denen haben auch noch eine Macke.

Bedeutet:Wenn jemand vor dir steht,dann hat der zu 95% nur eine normale Intelligenz,IQ um die 100.

Ein IQ von 120 wäre schon ziemlich hoch.

Bedeutet:Die Anderen kochen auch nur mit Wasser und sind nur Menschen aus Fleisch und Blut.

Multimillionäre schicken ihre Kinder auf Privatschulen,wo diese dann eine optimale Unterstützung haben.

Privatschulen kosten so ab 20.000 € pro Jahr an Schulgebühren und amerikanische Privatschulen können auch schon mal 50.000 € pro Jahr an Schulgebühren kosten.

Wenn ich Kinder hätte und ich dafür pro Jahr 30.000 € auf den Tisch der Schule hinblättere,dann garantiert nicht für lächerliche 3.en und 4.ren.

Da müssen schon 1.sen und 2.en kommen.

Nicht im geringsten!

Mathematik hat viel mit Intuition zu tun, manche Leute verfügen eben nicht über eine solche Intuition. Dies ist schließt evtl. Berufsfelder von vorne herein raus, jedoch ist dies überhaupt nicht schlimm! Jeder ist sehr individuell und hat eigene Talente, ich kann z. B. nicht sehr gut zeichnen, also wäre die Laufbahn eines Künstlers schon mal nichts für mich.

Zum Thema IQ Test finde ich auch deutliche Worte: Intelligenz lässt sich nicht anhand einer Zahl ausdrücken - Mit einem IQ Test lassen sich gewisse Intelligenzbereiche testen, die irgendein ganz Spezieller festgelegt hat. Manchmal haben solche Tests durchaus ihre Daseinsberechtigung, jedoch sollte man sich von einer Zahl keinesfalls entmutigen lassen.

Hallo, Guten Abend!

Nein. Nein, auf keinen Fall! Sie können anderes vielleicht besser, aber dumm ist man deswegen nicht. Sie brauchen sich keine Gedanken machen, dass Sie deswe

Terrarieninsekt  31.03.2021, 20:32

gen dumm sind. Entschuldigung, ich habe meine Antwort nur halbfertig versendet.

Alles Gute und viel Glück in Ihrem Lebensweg.

LG,

Terrarieninsekt

Nein, es gibt auch einfach Menschen, die Angst vor Mathe haben, so banal es klingen mag. Das sagt nichts über deine restliche Intelligenz aus.