Ist man dann nicht mehr Community-Experte bzw. Usermod?

Doch, das bleibt für immer 83%
Andere Antwort 17%
Nein, man ist dann kein Experte mehr 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Andere Antwort

Das war früher mal bei Community Experten der Fall das der Titel nach einem Jahr indem man nicht die erforderliche Anzahl an HA erreichte wieder verfiel.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diese Praxis hat man dann aber abgeschafft.

Entzogen werden (siehe Antwort von ruhrgur) kann der Titel aber weiterhin, siehe auch FAQ

Als Experte werden Deine Beiträge regelmäßig von uns überprüft, um sicherzustellen, dass sie weiterhin den Qualitätsmaßstäben entsprechen, die wir mit dem Experten-Status verbinden. Richtlinienverstöße und Verstöße gegen die Netiquette können zum Entzug des Experten-Titels führen.

https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Von Experte Moritz5800 bestätigt
Doch, das bleibt für immer
Ist man dann nicht mehr Community-Experte

CE und FE-Titel werden nur aberkannt, wenn der Nutzer dies möchte, bei grober Missachtung der Richtlinien sowie bei verhäuft sachlich falschen Antworten im Expertenthema.

bzw. Usermod

Usermods sind Personen, die den Support ehrenamtlich unterstützen. Was genau das jetzt mit der Frage zu tun haben soll verstehe ich aber nicht ganz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Doch, das bleibt für immer

Den Titel behält man außer man selbst will den abgeben. Sonst ist der weiterhin da.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Doch, das bleibt für immer

Man kann selber den Titel (CE) aberkennen

Aber Usermod Titel könne aberkannt werden wenn gegen die Richtlinien verstoßen wird oder z.b Mod rechte missbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen