Ist man anfälliger für Mobbing, wenn man in der Schule garnicht redet?

8 Antworten

Nein, würde ich nicht sagen.

Wenn man in der Schule wirklich nur das nötigste sagt, hat man vielleicht keine Freunde, ist aber nicht anfällig(er) für Mobbing.

Wahrscheinlich ist man dann der "introvertierte Langweiler".

Nein, eigentlich nicht. Oft sind die Mobber anfällig für Mobbing. Die Gründe, wieso jemand gemobbt wird, sind eher eine Nebensache.

Das eine geht Hand in Hand mit dem anderen, wenn du nicht reden kannst und dich zurückziehst und nicht beteiligst, dann bist du bzw. wirkst sehr unsicher und nicht selbstbewusst. Das macht dich dann zu einem einfach Mobbingopfer weil du dich ja dann eh nicht wehren kannst und wirst und weil du als untere Schicht bzw. als "Opfer" angesehen wirst.

ja würde ich schon sagen.

Nö, es kommt viel mehr auf die Ausstrahlung an.