Ist man alleine wenn man Musik hört?

2 Antworten

Ich würde hier zwischen alleine und einsam trennen.

Einsam zu sein, muss nicht an eine Tätigkeit oder Situation gebunden sein. Ich kann alleine zu Hause sitzen, Musik hören und einsam sein, aber ebenso auch gut gelaunt.

Nur weil man alleine ist, ist man nicht gleich einsam. Und nur weil andere da sind, heißt das nicht, dass man nicht einsam ist.

Wenn ich mich einsam fühle, kann ich dabei ebenso in einer vollen Bahn sitzen, aber weil ich die anderen Menschen nicht kenne, sind sie mir emotional schlicht egal in dem Moment.

Letztens wollte ich einen Film mit einer Freundin schauen, die ich länger nicht gesehen habe, sie wurde dann aber spontan krank. Habe den Film dann trotzdem geschaut und war einsam, weil ich sie vermisst habe und das gerne gemeinsam gemacht hätte. Ich schaue aber oft genug alleine Filme und bin dann nicht einsam. Hängt also ganz an der Situation.

Ja einige Leute können dann gut alles ausblenden ich gehöre auch dazu übrigens