Was bedeutet es wenn man die meiste Zeit nur Musik hören möchte?

3 Antworten

Hey,

  • Man mag Musik
  • Man ist von den Reizen seiner Umwelt überfordert und braucht Ablenkung davon
  • etc

LG

Carbonfree  14.12.2023, 12:53

Wenn es häufig mal still ist, welche Reize kommen denn dann an?

Clemony  14.12.2023, 13:29
@Carbonfree

Könnten auch die eigenen Gedanken sein, die man ausblenden will. Oder eben diese Stille. Der Punkt war sehr allgemein Formuliert, aber ich hab schon recht

Coco1303
Beitragsersteller

Das zweite trifft nicht so ganz zu weil bei mir ist es immer so, nicht nur zur Ablenkung von etwas

Ausblendung der Realität und ggf. Mediensucht.

Unfähigkeit Stille zu ertragen und / oder mit sich selbst allein zu sein.

Man mag halt einfach Musik