Ist man ab 14 Geschlechtsreif?

5 Antworten

Bei Jungs ist man geschlechtsreif nach dem ersten Samenerguss.

Bei Mädchen ist man geschlechtsreif ab dem ersten Eisprung, also 2 Wochen vor der ersten Periode.

Wann das auftritt, ist unterschiedlich.

Nein.

Geschlechtsreif wird man am Anfang der Pubertät, die bei Mädchen meistens mit 10 beginnt und bei Jungen meistens mit 12 (jeweils halt plus/minus).

Fazit: Mit 14 sind die meisten längst geschlechtsreif. Entsprechend ist dann bzw. ggf. auch schon vorher Verhütung dringend geboten.

Nicht alle aber viele ja.

Nach Deinem ersten Samenerguss bist Du geschlechtsreif 🙂 Das Alter hat damit nichts zu tun. Bei mir z.B. war das mit 12 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain je nach dem bei Frauen mit dem Eisprung und bei männern mit dem ersten Samenerguss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

R3dD3vil  21.01.2024, 22:41

*schmunzel, wie bitte? Was muss bei Männern passiert sein?

CarinaSchoppe  21.01.2024, 23:16
@R3dD3vil

Bitte was. xD ich die Antwort und abgelenkt ist.

Korrigiere ich direkt

Und dass es cunnilingus heist

R3dD3vil  21.01.2024, 23:21
@CarinaSchoppe

Cunnilingus ist eine Form des Oralverkehrs und sagt nichts über die Geschlechtsreife aus. Aber du hast ja nun Samenerguss geschrieben, und das ist korrekt. xD

CarinaSchoppe  22.01.2024, 10:47
@R3dD3vil

Ich war nebenbei am ich war nebenbei beschäftigt gewesen und naja. Eins führt zum anderen

R3dD3vil  23.01.2024, 11:10
@CarinaSchoppe

Wie es scheint, bist du öfters beim Schreiben nebenbei beschäftigt... ich frage gar nicht weiter, womit... *sfg