Ist Mainz eine gute Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 12%
Ich kenne eine bessere Großstadt: 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja Mainz hat alles was eine Stadt braucht. Mainz ist nicht so riesig wie Frankfurt, recht überschaubare 200.000.Einwohner Stadt.

Man hat eine sehr gute Anbindung durch Bus und Bahn in die Rhein-Main Regiom aber auch der Flughafen ist leicht zu erreichen mit Auto oder S-Bahn.

Kriminalität ist mir in den letzten 36 Jahren nix aufgefallen, klar hat man wie in jeder anderen vergleichbar großen Stadt eben div. Delikte. Aber so schlimm wie Köln oder Berlin ist Mainz lange nicht.

Die Mainzer sind eigentlich sehr locker und umgänglich und man auch viel Natur im der Stadt und Umland.

Uni und Arbeit gibts hier auch gute Möglichkeiten. Zumal eben Opel, Flughafen usw. leicht erreichbar sind.

Darmabfall88
Beitragsersteller

Klingt ja sehr schön! ^^

Harleyflo1702  31.05.2016, 21:49
@Darmabfall88

Ja ich bin in Mainz geboren, wohne 9 km entfernt.

Kann man natürlich jetzt nicht mit München oder Hannover vergleichen oder die Universität mit der Elite-Uni in Göttingen.

Aber ich sag mal leben lässt es sich in Mainz druchaus sehr gut.

Und in der Rhein-Main Region wirst du mit einer guten Bildung eigentlich immer gute Chanen auf Arbeit haben. Liegt aber auch an einem selber.

Darmabfall88
Beitragsersteller
@Harleyflo1702

Der am nächsten liegende Flughafen in der Nähe von Mainz ist doch der Frankfurter Flughafen? ^^

Ja

Konkret kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber ich war vorletzte Woche einige Tage in Oppenheim in Urlaub und habe bei dieser Gelegenheit natürlich auch Mainz besucht. Mir hat die Stadt gefallen, freundliche Menschen und meiner Ansicht nach viel Lebensqualität. Wir kommen wieder, vorher war uns Rheinhessen unbekannt.

Ja

Bin in Mainz geboren und aufgewachsen und ich fühle mich nirgendwo wohler! Mainz ist genau gesehen eine Großstadt, hat also alles notwendige, ist dennoch überschaubar und perfekt für junge Erwachsene und Studentin dank den vielen Clubs, Bars und Cafés.

Ja

Eine Traumstadt.

Dringend besuchen :

Augustinergasse, Schillerplatz, Marktplatz, Christuskirche, Schillerplatz, Gaugasse, Schloss, Rheinstrand, Theodor-Heuss-Brücke, Riverside-Viertel, Neustadt, Rosengarten.

Weinmarkt, Weinfeste, Fastnacht.

Die offensten Menschen leben in Mainz am Rhein und das Wetter und Umland sind Urlaub pur. Hier fühlt man sich wohl und die Wirtschaft brummt seit Biontech.

Landeshauptstadt Mainz (youtube.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mainz ist an vielen Stellen heruntergekommen und dreckig. Ich fand die Stadt nicht so schön bei meinem Städtetrip. Nur der Rhein und die Augustiner str. Waren ganz nett :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung