Welche Stadt ist schöner Mainz oder Wiesbaden?

5 Antworten

Mainz ist insgesamt schöner. Visuell als auch vom Lebensgefühl.

Ich kenne beide Städte sehr gut.

Wiesbaden ist etwas schicker und größer, aber auch etwas kühl und in der Stadt gibt es innen keinen Zugang zu Wasser.

Mainz hat eine sehr schöne große Altstadt, einen Rheinstrand, viele Studenten und Touristen. Mainz ist eher eine Touristenstadt als Wiesbaden geworden. Durch Biontech (Inpfstoff Corona) ist Mainz noch wohlständiger geworden! Die Sehenswürdigkeiten in Mainz sind sehr sehenswert und schick, auch die Feste (Weinmarkt, Weinfeste) und das Wetter.

Es gibt eine Rivalität zwischen den Städten, aber beide Städte ähneln sich kulturell, es sind Städte, die Genuss und visuelle Reize mögen. Die Menschen sind international, offen und leben im Wohlstand !

Dringend besuchen in Mainz:

Augustinergasse, Schillerplatz, Marktplatz, Christuskirche, Schillerplatz, Gaugasse, Schloss, Rheinstrand, Theodor-Heuss-Brücke, Riverside-Viertel, Neustadt, Rosengarten.

Weinmarkt, Weinfeste, Fastnacht.

Welcome to Mainz (youtube.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gebäude in Wiesbaden sind schöner, aber wenn man z.B. Shoppen will, der hat mit Mainz die schönere Innenstadt, in der es sich schöner läuft.

cbrett  27.05.2024, 17:47

Ich finde die Gebäude in Mainz, gerade historische Altstadt super schön (Augustinergasse).

Ich finde Wiesbaden schöner und attraktiver als Mainz! 😊 Vor allem wegen der tollen Architektur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung