Ist m 26 zu alt für w 18?

10 Antworten

Wenn beide geistig auf einer Höhe sind kann er meinetwegen 80 sein und die 20. Da spielt das Alter keine große Rolle.

Hochantenne  23.08.2022, 07:17

Na ja... man muss allerdings bedenken, dass vielen 20-jährigen schon ü30 zu alt ist. Das Geistige alleine reicht da nicht unbedingt.

Hochantenne  23.08.2022, 10:44
@MonaLisa557

Latürnich, aber ü40 wollen schon weniger und bei ü80 wird es äußerst dünn, es sei denn der alte Mann ist Multimillionär.

MonaLisa557  23.08.2022, 14:29
@Hochantenne

Es gibt auch noch die klassische Liebe. Rentner/in und jüngerer Mensch. (Ohne Multimillionäre)

Außerdem waren die Altersangaben in meiner Antwort nur ein Beipiel.

Grundsätzlich kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Herausfinden ob es funktionier, könnt nur Ihr Beide - das kann Euch hier bei GF niemand voraussagen!

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine gewisse Herausforderung für die Liebenden und auch schon 3 oder 4 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Smu009!

Nein, unendlich viele glückliche Paare mit etwa dem Altersunterschied beweisen das zur Genüge

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nicht unbedingt wenn's sich um richtige Liebe handelt.

Anon99999  21.08.2022, 02:47
um richtige Liebe

was das?

Ne finde nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung