Ist Lumaly seriös und warum gibt es überhaupt Rabattcodes?

2 Antworten

Also, die Anwendung darf alle von dir im Browser eingegebenen Daten einsehen und wenn sie möchten auch Änderungen vornehmen. Vorsicht ! Denn mit Daten wird Geld verdient und das in Milliardenhöhe jedes Jahr. Natürlich bekommen sie auch Provisionen aber das meiste Geld machen sie mit deinen Daten, denn beim Download musst du dem zustimmen.

1randomNutzer  03.04.2022, 21:18

Nein, Lumaly verkauft deine Daten an niemanden und sie sind gut geschützt, denn Lumaly ist eine deutsche Firma und unterliegt somit auch der DSGVO. Falls du keine Lumaly Punkte sammeln möchtest, musst du sogar überhaupt keine persönlichen Daten angeben.

Rabatte bedeuten mehr Umsatz bei geringerer Gewinnspanne. Wenn du durch Rabatte 100% mehr Umsatz aber nur weninge % Gewinneinbußen hast, hast du trotzdem richtig Geld verdient, deine Lager geräumt (Lagerhaltung kostet auch) und Platz für neue Ware.

Die Firmen geben dir kein Geld, die nehmen nur etwas weniger. Die Vermittlerplattform/Suchmaschine bekommt einen kleinen Teil ab. Eine Provision für den Umsatz der bei dem jeweiligen Laden durch sie zustande kommt.

DankeDude13
Beitragsersteller

Hat das denn dann ne nachtteil für mich?

DankeDude13
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Aber dadurch verliere ich doch kein Geld wenn ich irgendwas bestelle oder?